App-Marketing für iPhone und Android: Planung, Konzeption, Vermarktung von Apps im Mobile Business

0

Autor: Rafael Mroz
Verlag: mitp
Preis: Preisübersicht billigbuch.ch
Ausrichtung: Einsteiger bis Fortgeschrittene

Das Buch “App-Marketing für iPhone und Android” ist in zwei grundlegende Teil gegliedert: “Planung und Konzeption” und “Marketing und Controlling”. Der erste Teil befasst sich mit Grundlagen, die allesamt vor dem eigentlichen  Entwicklungsstart durchgearbeitet werden sollten. Das einfach geschriebene Buch liefert jede Menge praktische Tipps und methodische Hinweise welche in die praktische Arbeit integriert werden können. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass das Kapitel 5 einen ca. 20 seitigen Teil zum Themenkreis des User-Interface beinhaltet.

Der zweite Teil beinhaltet – zumindest für erfahrene Webworker und SEO-Profis – nur wenig Neues. Thematisiert wird alles rund um die Bewerbung (Promoten) der App: Dazu zählen die Möglichkeiten von Social Media, Mobil Advertising bis hin zu klassischen Public Relations. Mit belegbaren Zahlen befasst sich das letzte Kapitel, bei dem auch auf das Tool “Distimo Monitor” eingegangen wird.

Abschliessend kann festgehalten werden, dass es sich bei dem Buch um ein Einsteigerwerk handelt, dass umfassend und leicht leserlich informiert. Es eignet sich für Entwickler die sich nur ungern mit Marketing bzw. Vertriebsfragen auseinandersetzen, wie auch für Publishing-Experten zugleich, denen die viele Möglichkeiten nicht vollständig klar sind.

Teilen.

Über den Autor

Renato

Befasst sich als freiberuflicher Webworker in verschiedensten Themenfelder im Bereich der digitalen Medien. Benutzerzentriertes Vorgehen im Sinne der Mensch-Maschinen-Interaktion erachtet er bei all seinen Aktivitäten als zentrales Element. Weitere Informationen unter https://www.brainarium.ch.

Antwort hinterlassen