Benutzerunterstützung (User assistance)

0

Informationen die einem Benutzenden helfen mit einem interaktiven System zu interagieren. Schliesst alle Formen der Hilfestellung wie beispielsweise Benutzerdokumentation, Onlinehilfen, Systeminitiierte Benutzerführung mit ein.

Inhaltlich betrachtet kann eine Benutzerunterstützung eine Erläuterung der Benutzungsschnittstelle beinhalten, und/oder Informationen wie ein Benutzender am besten mit einem interaktiven System arbeitet um seine Ziel zu erreichen.

 

Teilen.

Über den Autor

Renato

Befasst sich als freiberuflicher Webworker in verschiedensten Themenfelder im Bereich der digitalen Medien. Benutzerzentriertes Vorgehen im Sinne der Mensch-Maschinen-Interaktion erachtet er bei all seinen Aktivitäten als zentrales Element. Weitere Informationen unter https://www.brainarium.ch.

Antwort hinterlassen