Benutzerzentrierte Usability-Evaluierung

0

Die wohl bekannteste Form ist der klassische Usability- Test der mit repräsentativen Benutzenden durchgeführt werden. Dabei müssen die Probanden (gemäss Personabeschreibung) vordefinierte Aufgaben mit einem interaktiven System erledigen. Die Auswertung der Tests hilft bei der Identifikation von Usability-Problemen bzw. zur Messung von Effizienz, Effektivität und der Zufriedenheit im Zusammenhang mit der Nutzung eines interaktiven Systems.

Teilen.

Über den Autor

Renato

Befasst sich als freiberuflicher Webworker in verschiedensten Themenfelder im Bereich der digitalen Medien. Benutzerzentriertes Vorgehen im Sinne der Mensch-Maschinen-Interaktion erachtet er bei all seinen Aktivitäten als zentrales Element. Weitere Informationen unter https://www.brainarium.ch.

Antwort hinterlassen